Schülermitverantwortung

sv.pngÜber uns:

Wir, also die SMV, oder auch die Schülermitverantwortung genannt, bestehen aus den drei Schülersprecherinnen und allen Klassensprechern und Klassensprecherinnen unserer Schule.

Über unsere Projekte:
Jedes Jahr organisieren wir die unterschiedlichsten Aktionen an unserer Schule. So beginnt das Schuljahr beispielsweise damit, dass wir uns alle zu einer SMV-Tagung mit unseren Verbindungslehrern treffen. Anfang Dezember verteilen wir Lebkuchen und Schokolade und zum Valentinstag Lebkuchenherzen. In der Woche vor den Faschingsferien findet unsere legendäre Faschingsparty im M1 statt und kurz vor Ostern können die Klassen ein Ostereiernest im Schulhaus suchen, welches von unserem „Schulosterhasen“ (=Schülersprecherinnen ????) versteckt wird. Aber auch zum Schuljahresende ist einiges geboten, wie zum Beispiel das SMV-Fußballturnier. Jedes Schuljahr wird auch das schönste und sauberste Klassenzimmer von uns gekürt. Bei den Elternsprechtagen verkaufen wir kleine Knabbereien, um den Eltern ihre Wartezeit auf das Lehrergespräch für zu versüßen. Wie ihr seht wird es uns also nie langweilig.

Wo man uns findet:
Unser SMV Zimmer befindet sich im ersten Stock. Es ist mittwochs und freitags bei Bedarf besetzt. Unsere Verbindungslehrer sind in den Pausen im Lehrerzimmer zu finden.

Für die Zukunft:
Damit wir weiterhin Projekte verfolgen und realisieren können, brauchen wir jedes Jahr Nachwuchs. Wenn du also Lust hast dich noch zusätzlich in der Schule zu engagieren, dann bist du herzlich willkommen dich uns anzuschließen.

Allgemeine Informationen zur SMV findet ihr hier: https://www.km.bayern.de/schueler/schule-und-mehr/smv.html

K1600_smv.JPG

K1600_IMG_4504.JPG

Links: Alina Hofmann 10c Mitte: Florian Estermann 10a Rechts: Samantha Weber 10e